Aus beruflichen Gründen musste Katharina Fietz aus Asch wegziehen, deshalb ist es ihr momentan nicht möglich die Juniorkapelle weiterhin zu leiten.

 

Dirigentin Juniorkapelle

vom 01.09.2012 bis 31.12.2013

 

 

 

 

 

 

Katharina Fietz

Fuchstal-Asch

Tel.: 08243- 3703

kathyfietz@googlemail.com

 

Wenn einer da steht und der Musik einer Kapelle lauscht, dann schreck ihn nicht mit Septimen, Dissonazen und Atonalität, sondern lehre ihn, ein Instrument zu spielen!

 

Ja, was gibt es schöneres, als seine Begeisterung für Musik mit anderen zu teilen und sie weiter zu geben?

So kam auch ich zum Musik spielen! Bereits in Kindertagen quälte ich eifrig Töne aus der Spielmannsflöte meiner Mama, bis es mein Vater nicht mehr ertrug! Zu meinem Glück schenkte er mir dann (es wurde ja auch Zeit) eine große Querflöte! Also begann ich mit 12 meine Karriere als Musikerin und lies mich auch von keinen noch so kompliziert erscheinenden chromatischen Läufen oder kniffligen Trillern von dem Ziel abbringen, einmal in einer Kapelle zu spielen! Dieses Ereignis lies dann auch nicht lange auf sich warten, denn 2007 trat ich in die Jugendkapelle Fuchstal ein! Gemeinsam mit einem Haufen anderer junger Musiker und Musikerinnen war ich nun auf dem Weg in die „große“ Kapelle. Auch schulisch lies mich mein silbernes „Schätzchen“ nicht im Stich, sodass ich im Mai 2012 mein Abitur, unter anderem in Musik (schriftlich und praktisch), ablegte.

Nach so viel Tönen in der oberen Oktave

sehnte ich mich nach etwas Tieferem

und begann 2012 Flügelhorn zu lernen!

Ab Oktober 2012 beginne ich mein Lehramtsstudium.

 

Wo die Sprache aufhört, beginnt die Musik!