Übertritt Jugend- / Stammkapelle

   

Liebe Eltern,

liebe Musiker,

                                                                                              

leider häufen sich die Austritte von Musikern unterm Jahr, welche schon in ihrer Stammkapelle mitspielen wollen, zu Ungunsten unserer Jugendkapelle.

 

Deswegen möchten wir Euch nochmals darauf hinweisen, dass ein Wechsel von der Jugendkapelle in die Stammkapelle jedes Vereins grundsätzlich nur zum Schuljahresanfang und ab einem Alter von 16 Jahren möglich ist.

 

Je nach Verein könnt ihr auch schon früher bei den „Großen“ mitspielen, dies stellt aber zur Voraussetzung, dass ihr bis 16 Jahre noch parallel in der Jugendkapelle spielen sollt.

 

Uns ist bewusst, dass diese Regelung eine hohe Belastung darstellt, doch unsere Dirigenten sind auf eine spielbare Besetzung unterm Jahr angewiesen und müssen flexibel reagieren können.

 

Wenn ein Kind 16 Jahre alt ist und weiterhin in der Jugendkapelle mitspielen möchte, stellt das natürlich kein Problem dar.

 

Wir bedanken uns schon jetzt für Euer Verständnis.

 

Mit musikalischen Grüßen

 

Die Jugendvorstandschaften Unter-/Oberdießen, Asch, Denklingen, Leeder

Dirigentin der Jugendkapelle Karina Schönberger